08 Okt '24

Herbstabschlussübung der Jugendfeuerwehren

Jaaaaa - war die Antwort auf die Frage von Jugendwart Dominik Piehl an die Mitglieder der Jugendfeuerwehren Lipperode und der Kernstadt, ob die diesjährige Herbstabschlussübung allen Spaß gemacht hat. Das Betreuerteam der beiden Jugendfeuerwehrgruppen hatte in diesem Jahr eine Übung in den Walibo-Thermen vorbereitet.

Zum einen brannte im Außenbereich des Schwimmbades eine Sauna, die durch die Jugendlichen gelöscht werden musste. Zeitgleich gab es im Inneren des Gebäudes einen Chlorgasaustritt, mit 11 vermissten Personen. Mit dem Fachberater ABC, Johannes Otte, konnten die Jugendlichen auch diese Einsatzlage souverän abarbeiten.

Text und Fotos: Jugendfeuerwehr Lippstadt