29 Jul '24

POL-SO: Heckenbrand

Am Freitag, den 26. Juli, gegen 11:55 Uhr, geriet auf dem Blütenweg eine Hecke in Brand. Ein 65-jähriger Anwohner beseitigte auf seinem Grundstück mit einem Brenner Unkraut. Dabei entzündete sich eine Hecke.

Der aufsteigende Rauch zog durch ein offenstehendes Fenster in ein angrenzendes Mehrfamilienhaus. Eine 77-Jährige atmete den Rauch in ihrer Wohnung ein und klagte über Atemnot. Sie wurde vorsorglich in ein nahgelegenes Krankenhaus verbracht. Der 65-Jährige blieb unverletzt.

Die hinzugerufene Feuerwehr konnten den Brand erfolgreich bekämpfen. Ein Gebäudeschaden ist nicht entstanden. Gegen den 65-Jährigen wird nun wegen fahrlässiger Brandstiftung und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Fotos: Feuerwehr Lippstadt

POL-SO: Heckenbrand POL-SO: Heckenbrand POL-SO: Heckenbrand POL-SO: Heckenbrand POL-SO: Heckenbrand POL-SO: Heckenbrand