09 Jan '25
Führungswechsel bei der Jugendfeuerwehr Kernstadt
Nach 10 Jahren voller Engagement verabschiedet sich Wiebke Dickhut, die langjährige stellvertretende Jugendwartin der Jugendfeuerwehr Lippstadt-Kernstadt, aus ihrem Amt. Bei ihrem letzten Jugendfeuerwehrdienst zu Beginn des Jahres wurde sie gebührend verabschiedet, begleitet von einem kurzen Rückblick auf ihr beeindruckendes Wirken.
In den vergangenen 10 Jahren hat Wiebke Dickhut Großartiges geleistet. Mit über 240 Jugendfeuerwehrdiensten, 20 Übernahmen in die aktive Wehr, und der Organisation von 2 Berufsfeuerwehrtagen hat sie maßgeblich zur Förderung der Jugendfeuerwehr beigetragen. Zudem standen 20 Aktionen von Fünf für Lippstadt, über 50 Sitzungen, 10 Teilnahmen am Pfingstzeltlager, sowie die Organisation eines Pfingstzeltlagers in Lippstadt auf der Agenda. Insgesamt hat Wiebke mehr als 3500 Stunden Jugendarbeit geleistet.
Diese 10 Jahre waren geprägt von Spaß, Teamgeist, Verpflichtung, aber auch von Stress und Schweiß. Wiebke hat mit ihrem Ehrgeiz und ihrer Hingabe nicht nur die Jugendlichen der Feuerwehr geprägt, sondern auch das Betreuerteam inspiriert. Gemeinsam wurden zahlreiche Aktionen organisiert und durchgeführt, stets mit dem Ziel, den Teamgeist zu stärken und den Jugendlichen wichtige Werte zu vermitteln.
Abschließend bleibt zu sagen: Die Jugendfeuerwehr Lippstadt-Kernstadt möchte sich bei Wiebke Dickhut bedanken. Danke für 10 Jahre voller Einsatz, Freundschaft und unermüdlicher Jugendarbeit.
Ihrem Nachfolger Johannes Otte wünschen wir für seine neue Position alles Gute und immer reichlich Spaß an der Jugendarbeit!
Text und Foto: Feuerwehr Lippstadt